Über Software Factories UG (haftungsbeschränkt)

Wir sind ein dynamisches und innovatives Unternehmen aus Baden-Württemberg.

  • Unser ZIEL ist es den Kunden das Erstellen der funktionierenden Software durch die Anwendung der industriellen Software Methoden zu ermöglichen und auch die Lösungen in dem Bereich von Enterprise Computing mit dem und für den Kunden bereitzustellen. 
  • Unsere VISION liegt bei der Etablierung der wiederverwendbaren Softwareherstellungsprozesse, die die Industrialisierung der Software-Entwicklung ermöglichen und deren chronische Probleme beseitigen.
  • Unser ANSATZ ist die modellgetriebene Entwicklung und systematische Wiederverwendung von Software-Komponenten, Frameworks und Werkzeugen auf der Basis der Paradigmen der Software Factories und Production Lines. 
  • Unserer FOKUS liegt bei modellgetriebenen Architekturen (MDA, DSL und Code Generation), Software Factories und Software Production Lines, dienstorientierten Architekturen auf den Anwendungsplattformen JEE, .NET, Android, SharePoint und Cloud.
  • Unsere METHODE ist die agile und pragmatische Lösung einer Aufgabe, frühere und interaktive Einbindung unserer Kunden sowie Vergrößerung der Zeit- und Kosteneinsparung durch die Anwendung von Werkzeugen und Methodik aus unserem Portfolio.
  • Unser TEAM besteht aus Veteranen der Software-Industrie, deren Erfahrung und Expertise in vielen Methoden, Plattformen, Sprachen und Technologien sich über mehr als zwei Dekaden aufgebaut hat. Dadurch sind wir in der Lage dem Kunden die Lösungen auf einer beliebigen Skala von Größe und Komplexität anzubieten.

 

Unsere Philosophie und woran wir glauben

Folgende Prinzipien sind noch in der Seed-Phase des Unternehmens entstanden und bei der Gründung auf unsere Fahne geschrieben worden. Sie sind die Orientierung woran wir uns ständig messen:

  1. Der Kunde und sein Geschäft stehen an erster Stelle - das bedeutet, dass der Kunde und die optimale Lösung seiner Vorgaben unsere Vorgehen und Ansätze steuern, und nicht umgekehrt.
  2. Geld verdienen und niemandem schaden - wir wollen erfolgreich und wirtschaftlich sein, aber nicht um jeden Preis. Gesetzliche Bestimmungen und Geschäftsethik haben bei uns höchste Priorität.
  3. Seriös sein, auch ohne Anzug zu tragen - bei uns gibt es keine Hierarchien. Jeder hat seinen eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Offenheit, Zuverlässigkeit, Toleranz und gegenseitiger Respekt prägen unser Miteinander. Wir wollen ein Unternehmen sein, wo jeder geschätzt wird, mit dem Gestern  zufrieden ist, das Heute voll lebt und sich auf den nächsten Tag freut. Kreativität, Innovation und Teamerfolg sind die einzigen privilegierten Mitglieder unseres Teams.
  4. Agilität und Flexibilität - wir sind schnell, flexibel und technologieaffin und wollen es weiterhin bleiben. Diese Eigenschaften gemeinsam mit Produkten und Dienstleistungen aus unserem Portfolio sehen wir als entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
  5. Industrialisierung der Softwareherstellung - wir sind überzeugt, dass ähnlich wie bei der Maschinenbau und Automobilindustrie vor hundert Jahren nun die Industrialisierung von Software-Produktion die nötige Zuverlässigkeit, Effizienz und Vorhersehbarkeit bringen wird.